Honda CBR1000RR-R Fireblade (2024)

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
4
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
1000 ccm
Bohrung
81 mm
Hub
48,5 mm
Leistung
217 PS
U/min bei Leistung
14000 U/min
Drehmoment
112 Nm
U/min bei Drehmoment
12000 U/min
Verdichtung
13,6
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung
Digital, Transistor
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Aluminium
Rahmenbauart
Twin-Spar
Lenkkopfwinkel
66,4 Grad
Nachlauf
100,8 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Technologie
Big Piston
Marke
Showa
Durchmesser
43 mm
Federweg
120 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Pro-Link
Marke
Showa
Federweg
137 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
330 mm
Kolben
Vierkolben
Betätigung
hydraulisch
Technologie
radial, Monoblock
Marke
Nissin
Bauart
Scheibe
Durchmesser
220 mm
Kolben
Zweikolben
Marke
Brembo
Assistenzsysteme
Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
200 mm
Reifenhöhe hinten
55 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2100 mm
Breite
740 mm
Höhe
1140 mm
Radstand
1450 mm
Sitzhöhe von
830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
200 kg
Tankinhalt
16,5 l
Führerscheinklassen
A
Reichweite
246 km
CO2-Ausstoß kombiniert
155 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
6,7 l/100km
Ausstattung
Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Preis auf Anfrage

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Fazit aus der 1000PS Redaktion

Honda CBR1000RR-R Fireblade 2024

Dafür, das Honda eigentlich nur ein Update angekündigt hat, ist an der neuen Feuerklinge kaum ein Stein am anderen geblieben. Einige Neuerungen sind natürlich der neuen EURO Norm geschuldet, aber viele gehen wirklich in Richtung besserer Fahrbarkeit. Ich bin sehr froh darüber, dass sich gerade in Zeiten wie diesen, wo sich immer mehr Hersteller aus den hoch performanten und teuren Superbike Segment zurückziehen, Honda mit voller Entwicklungsmacht nochmals um die Verbesserung des bereits Guten kümmert und somit aufzeigt, was technisch machbar ist. Denn auch wenn diese Motorräder für viele von uns in nicht mehr leistbare Regionen vorstoßen, zeigen sie doch das Know How oder die technischen Möglichkeiten auf. Und diese finden dann auch mit der Zeit den Weg in die 0-8-15 Motorräder von denen auch die Mehrheit der Motorradfahrer dann profitiert.


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